Deutsche Unternehmer: Heute: Maria-Elisabeth und Thomas - oder Zähne und Zahnersatz
via chefarztfraulicher:beobachter - journal für asymmetrische polemik
30.01.2009, 13:53 Uhr
Schaeffler-Eigentümerin wird Kuratoriumsvorsitzende des Zukunftsrates
Die Eigentümerin des hochverschuldeten Autozulieferers Schaeffler, Maria-Elisabeth Schaeffler, ist zur Kuratoriumsvorsitzenden des Frankfurter Zukunftsrates berufen worden. Das teilte die private Bildungsinitiative am Freitag mit. Eine Sprecherin begründete die Wahl mit der wichtigen Rolle Frau Schaefflers als Unternehmerin in Deutschland.
Der Frankfurter Zukunftsrat wurde im März 2008 als gemeinnütziger Verein von dem Historiker und Wirtschaftswissenschaftler Manfred Pohl gegründet. Vorstandsvorsitzende ist Sylvia von Metzler, einer ihrer Stellvertreter der ehemalige Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement. Zu den 30 Mitgliedern gehören unter anderem der Migrationsforscher Klaus J. Bade, der CDU-Politiker Friedrich Merz, die Wirtschaftsweise Beatrice Weder di Mauro, der Philosoph Peter Sloterdijk und der Hirnforscher Wolf Singer. Meldet B2B Deutschland - das Business-Portal für den Mittelstand
Eine erlesene Gesellschaft!!!
Update via WEISSGARNIX:
... eine der Schefflerschen vergleichbare Bruchbude, die in diesem Fall ein Herr Middelhoff ruiniert hat.
Update 19.03.09 via NDS:
# Dicke Abschieds-Prämie für Middelhoff
Der Konzern ist ein Trümmerhaufen, trotzdem nimmt der Ex-Chef noch einen 2,3-Millionen-Bonus mit nach Hause. Seinem Nachfolger Eick bleibt für die Aufräumarbeiten nur wenig Zeit.
Quelle: FTD
Das Geld kann Middelhoff gut gebrauchen: Gemeinsam mit Unternehmensberater Roland Berger und Ex-Investmentbanker Florian Lahnstein gründet Middelhof den Finanzinvestor BLM Partners. Das Unternehmen suche ab sofort unterbewertete Firmen, um dort einzusteigen. “Wir haben Zugänge in Deutschland wie kaum ein anderer”, sagte Lahnstein der FTD. Dabei soll auch ihr Beirat helfen. Mitglieder sind der ehemalige Bertelsmann-Chef Mark Wössner, 70, Lahnsteins Vater Manfred Lahnstein, 71, Ex-Wirtschafts- und Finanzminister, sowie Wolfgang Clement, 68, ehemaliger Wirtschafts- und Arbeitsminister. So berichtete die FTD.
Update 17.05.09:
Konkurrenten wollen Arcandor filetieren
Metro und Otto, die wichtigsten Konkurrenten von Arcandor, fordern die Zerschlagung des Essener Handels- und Touristikkonzerns. Zugleich signalisieren sie Interesse, Teile von Arcandor zu übernehmen.
Guten Appetit!
Middelhoff-Update:
Der Schaumschläger
gebattmer - 2009/02/03 23:27
Trackback URL:
https://gebattmer.twoday.net/stories/5491478/modTrackback